Presse & Aktuelles

Interessante Themen und Presseberichte über Kleiner


Ausgezeichnete Nachwuchsarbeit bei KLEINER


Wirtschaft - Das Mindelheimer Unternehmen erhält einen Preis. Zu verdanken hat es ihn seinen Praktikanten
Zwischen 50 und 60 Praktikanten blicken jedes Jahr hinter die Kulissen der Firma Kleiner – und sind offenbar begeistert: Denn das Mindelheimer Unternehmen ist nun mit der „FairCare“-Trophy der Witschaftsjunioren Memmingen-Unterallgäu ausgezeichnet worden. Den Preis erhalten Betriebe, die in den Augen der Schüler ein gutes Praktikum angeboten haben.

Presse: Mindelheimer Zeitung, 18.04.2018 (140 KB)
Presse: WochenKurier, 26.04.2018 (494 KB)

Besuch am KLEINER-Stand



Mindelheimer Berufsinformationstag
Die Teilnahme an den Berufsinformationstagen des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft sind für das Traditionsunternehmen Kleiner ein ideales Umfeld, um die Ausbildungsmöglichkeiten und Chancen bei Kleiner zu präsentieren. 

Presse: Unterallgäu Rundschau, 21.03.2018 (279 KB)

Neuer Finanzchef bei KLEINER


Wirtschaft - Zur Geschäftsleitung des Mindelheimer Traditionsunternehmens gehört nun Bernd-Michael Brunck
Die Mindelheimer Traditionsfirma Konrad Kleiner hat ihre Geschäftsleitung teilweise neu aufgestellt. Nachdem Holger Herdlitschka im Vorjahr ausgeschieden ist, wurde Dr. Bernd-Michael Brunck als Nachfolger berufen. Er leitet das operative Geschäft nun gemeinsam mit Olav Mages. Brunck ist ein erfahrener Wirtschaftsexperte, der die Branchen Heizung, Tiefbau und Baustoffe aus dem Effeff kennt.

Presse: Mindelheimer Zeitung, 13.02.2018 (151 KB)

Ein glänzendes Jahr für KLEINER


Jahresschluss 2017 - Das Mindelheimer Unternehmen kann den Umsatz um zehn Prozent steigern
Für die Firma Kleiner in Mindelheim geht ein herausragend gutes Jahr zu Ende. Der Umsatz des Unternehmens wird nach Schätzung von Geschäftsführer Olav Mages Ende des Jahres bei 158 Millionen Euro liegen. Ende November wurden 149 Millionen Euro erreicht. Dabei sind die Beteiligungen der Firma Kleiner noch gar nicht berücksichtigt. Diese Zahl bedeutet ein Umsatzplus von gut zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Presse: Mindelheimer Zeitung, 15.12.2017 (132 KB)

KLEINER unterstützt den Allgäuer Hilfsfonds


Die Firma Konrad Kleiner unterstützt den Allgäuer Hilfsfonds mit 10 000 Euro. Das Unternehmen mit Stammsitz in Mindelheim beschäftigt über 500 Mitarbeiter und ist in den Breichen Stahl, Haustechnik,
Baubeschlag, Baubedarf und Werkzeug tätig. In Kaufbeuren betreibt die Firma Kleiner seit nunmehr 25 Jahren eine Filiale mit Sanitärausstellung und Handwerker-Abholmarkt. Dieses Jubiläum war der Anlass für die Spende.

Presse: Allgäuer Zeitung, 02.12.2017 (78 KB)

2017 - Neue Auszubildende bei KLEINER


Am 1. September 2017 starteten 21 neue Auszubildende ihre berufliche Karriere bei KLEINER in den Berufsbilder Groß- und Außenhandel, Büromanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und Konstruktionsmechaniker sowie drei Studenten der Dualen Hochschule in Baden Württemberg in den BWL-Studiengängen Warenwirtschaft und Logistik, Handel Plus und Handel/Vertriebsmanagement.


Auszeichnung "Architektur & Wohnen 2016/2017"


Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder im Journal „A&W-Spezial – Die besten Badstudios in Deutschland“ ausgezeichnet wurden und zu den „150 Top-Adressen der besten Badstudios in Deutschland 2016/2017“ gehören. Das „A&W Spezial“ ist eine Beilage des Journals „Architektur & Wohnen“.


Haben Sie Fragen?

Möchten Sie Kontakt zu KONRAD KLEINER aufnehmen? Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder weitere Fragen zum Unternehmen?


© 2018 KONRAD KLEINER GmbH & Co. KG - All Rights Reserved.     made by ...     Impressum - Datenschutz - Kontakt - Sitemap