Presse & Aktuelles

Interessante Themen und Presseberichte über Kleiner


Ein glänzendes Jahr für KLEINER


Jahresschluss 2017 - Das Mindelheimer Unternehmen kann den Umsatz um zehn Prozent steigern
Für die Firma Kleiner in Mindelheim geht ein herausragend gutes Jahr zu Ende. Der Umsatz des Unternehmens wird nach Schätzung von Geschäftsführer Olav Mages Ende des Jahres bei 158 Millionen Euro liegen. Ende November wurden 149 Millionen Euro erreicht. Dabei sind die Beteiligungen der Firma Kleiner noch gar nicht berücksichtigt. Diese Zahl bedeutet ein Umsatzplus von gut zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Presse: Mindelheimer Zeitung, 15.12.2017 (132 KB)

KLEINER unterstützt den Allgäuer Hilfsfonds


Die Firma Konrad Kleiner unterstützt den Allgäuer Hilfsfonds mit 10 000 Euro. Das Unternehmen mit Stammsitz in Mindelheim beschäftigt über 500 Mitarbeiter und ist in den Breichen Stahl, Haustechnik,
Baubeschlag, Baubedarf und Werkzeug tätig. In Kaufbeuren betreibt die Firma Kleiner seit nunmehr 25 Jahren eine Filiale mit Sanitärausstellung und Handwerker-Abholmarkt. Dieses Jubiläum war der Anlass für die Spende.

Presse: Allgäuer Zeitung, 02.12.2017 (78 KB)

2017 - Neue Auszubildende bei KLEINER



Am 1. September 2017 starteten 21 neue Auszubildende ihre berufliche Karriere bei KLEINER in den Berufsbilder Groß- und Außenhandel, Büromanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und Konstruktionsmechaniker sowie drei Studenten der Dualen Hochschule in Baden Württemberg in den BWL-Studiengängen Warenwirtschaft und Logistik, Handel Plus und Handel/Vertriebsmanagement.

Die Firmenleitung sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KLEINER wünschen den neuen Azubis einen guten Start in eine erfolgreiche Ausbildung.


Auszeichnung "Architektur & Wohnen 2016/2017"


Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder im Journal „A&W-Spezial – Die besten Badstudios in Deutschland“ ausgezeichnet wurden und zu den „150 Top-Adressen der besten Badstudios in Deutschland 2016/2017“ gehören. Das „A&W Spezial“ ist eine Beilage des Journals „Architektur & Wohnen“.
 
In unseren „Bad & Wellness“-Ausstellungen im Stammhaus Mindelheim und in den Filialen Kempten, Kaufbeuren, Ehingen präsentieren wir auf insgesamt 5.000 qm 330 Bäder-Darstellungen in den verschiedensten Stilrichtungen und Preissegmenten, auch besondere Raumaufteilungen und barrierefreie Bäder.

Aktuelle Trends und Innovationen sind perfekt in Szene gesetzt, ergänzend dazu exklusive Sanitärkeramik, hochwertige Armaturen und designstarke Fliesenkollektionen.


Hausmesse bei KLEINER im April 2017

Neues für Haus und Bau


213 Aussteller präsentierten am Freitag und Samstag auf mehr als 9000 Quadratmetern ihre Neuheiten und bewährten Produkte. Über 6000 Personen haben sich in diesem Jahr angemeldet. „Das ist die Mindelheimer Messe“, betonte Bürgermeister Stephan Winter. Bei wohl keiner anderen Veranstaltung in der Region können Handwerker und Vertreter der Industrie Information und Vergnügen so gut vereinen wie bei der Hausmesse der Firma Kleiner.
 
Presse: Unterallgäuer Rundschau, 12.04.2017 (1 MB)
Presse: Mindelheimer Zeitung, 11.04.2017 (410 KB)

Zukunft gesichert, Kontinuität gewahrt


Neue Führungsstruktur und Stiftungsgründungen sichern Fortbestand des Unternehmens Kleiner
Um die Zukunft der KONRAD KLEINER GmbH & Co. KG zu sichern, hat der verstorbene Inhaber Ludwig Kleiner seine Gesellschafterstellung testamentarisch in eine gemeinnützige und eine privatnützige Management-Stiftung übertragen. Geschäftsführer wurden die beiden Prokuristen und Geschäftsbereichsleiter Olav Mages und Holger Herdlitschka.

Presse: Stahlmarkt, Ausgabe April 2017 (1.4 MB)
Presse: Unterallgäuer Rundschau, 21.12.2016 (72 KB)
Presse: Mindelheimer Zeitung, 20.12.2016 (165 KB)
Presse: Sanitär- und Heizungsnews, Heft 2 (32 KB)



Partnerschaft mit Mindelheimer Mittelschule


Weil sie in Zeiten des demografischen Wandels immer weniger Bewerber für ihre Ausbildungsberufe finden, gehen immer mehr Unternehmen auf Jugendliche zu – auch direkt an den Schulen. Mit Grob, Kleiner und Riebel haben nun gleich drei Unterallgäuer Firmen offiziell ihre Zusammenarbeit mit der Mittelschule Mindelheim gefestigt.

Im Fall des Maschinenbauers Grob und des Bauunternehmers Riebel besiegle der Kooperationsvertrag der Industrie- und Handelskammer (IHK) nur die Zusammenarbeit, die diese schon seit Jahren mit der Mindelheimer Mittelschule unterhalten, sagte Schulleiterin Ute Wolfram. Die Mindelheimer Firma Kleiner dagegen präsentierte Wolfram beim Neujahrsempfang der Mittelschule als völlig neuen Wirtschaftspartner.
 
Presse: Mindelheimer Zeitung, 26.01.2017 (59 KB)

Alles im Sinne von Ludwig Kleiner


Die Jahresfeier des Mindelheimer Familienunternehmens war geprägt von der Trauer über den Verlust des Firmenchefs. Aber es geht mit neuer Zuversicht weiter.
Der festlich geschmückte Saal des Mindelheimer Forums mit Kerzenschein und warmem Licht konnte nicht darüber hinwegtäuschen, wie die Stimmungslage bei den meisten Mitarbeitern der Firma Kleiner nach wie vor ist: bedrückt und traurig.

Im April ist Firmenchef Ludwig Kleiner gestorben. Das war nicht nur ein persönlicher Verlust für alle, die ihn näher gekannt haben. Der Tod forderte auch Brigitte Kleiner und die Geschäftsführung in ganz besonderer Weise, das Unternehmen in ruhiges Fahrwasser zu führen.

Presse: Mindelheimer Zeitung, 24.12.2016 (117 KB)

Tag des Bades 2016 bei KLEINER


50 Jahre Bad & Wellness Ausstellung
Einen neuen Besucherrekord verzeichnete die Firma Kleiner bei der großen Bad- und Sanitärausstellung zum Tag des Bades: 1700 Besucher informierten sich über die neuesten Trends. Alle zwei Jahre finden die Ausstellung "Tag des Bades" an den vier Kleiner-Standorten statt. Kleiner-Chefin Brigitte Kleiner freute sich nicht nur über den Rekordbesuch, sie konnte zudem ein Jubiläum begehen: "Wir feiern 50 Jahre Bad- und Wellness-Ausstellungen"!
 

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie Kontakt zu KONRAD KLEINER aufnehmen? Haben Sie Fragen zu unserem Leistungsangebot oder weitere Fragen zum Unternehmen?


© 2018 KONRAD KLEINER GmbH & Co. KG - All Rights Reserved.     made by ...     Impressum - Datenschutz - Kontakt - Sitemap